Die Qualität unserer Produkte hat für uns oberste Priorität! Dies garantieren wir durch regelmäßige Qualitätskontrollen und umfangreiche Investitionen in den unterschiedlichsten Bereichen: zum Beispiel in der Personalentwicklung, Entwicklung führender Kantentechnologien etc. Zudem legt die SAINT-GOBAIN Deutsche Glas GmbH größten Wert auf höchste Qualität der Rohmaterialien und der Fertigprodukte. Zusätzlich zur modernsten Fertigungstechnik ist eine kontinuierliche Qualitätskontrolle durch speziell ausgebildete Mitarbeiter gewährleistet. Die Produkte entsprechen den einschlägigen Normen und technischen Regelwerken nach der Bauregelliste des DIBt und sind CE gekennzeichnet.
Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen wird in folgenden Bereichen überwacht:
- Organisation
- Produktions- und Qualitätskontrollprozesse
- Verwendete Rohstoffe und hergestellte Produkte
Das Qualitätskontrollsystem der SAINT-GOBAIN Deutsche Glas GmbH erstreckt sich dabei über drei Ebenen:
- Interne Qualitätskontrolle in den Standorten
- Interne Qualitätskontrolle gesteuert in den einzelnen Länderzentralen der SAINT-GOBAIN GLASSOLUTIONS®
- Freiwillige Kontrolle durch externe Firmen
Die prozess- und produktbezogenen Überprüfungen werden konform mit EU-Richtlinien (CE-Kennzeichnung), der deutschen Bauregelliste sowie den SAINT-GOBAIN GLASSOLUTIONS®-Richtlinien durchgeführt.
Darüber hinaus hat die SAINT-GOBAIN Deutsche Glas GmbH in einem langjährigen Prozess mit Unterstützung von Experten eigene, strenge Qualitätsrichtlinien erarbeitet, deren Einhaltung sowohl in unserem Forschungslabor als auch an den Standorten durch interne und externe Audits regelmäßig überprüft wird. Letztlich jedoch ist Qualität eine Frage der persönlichen Einstellung: Dass diese nicht nur in der Führungsetage stimmt, sondern bei jedem einzelnen unserer Mitarbeiter können Sie selbst erleben!
Jeder Mitarbeiter, jeder Vorgesetzte übernimmt Verantwortung für die hohe Qualität der Produkte und Dienstleistungen. Um dies noch stärker zu gewährleisten, startete die SAINT-GOBAIN Deutsche Glas GmbH im Jahr 2005 die interne Qualitätskampagne „Mach’s Richtig!“: Kontinuierlich werden alle Mitarbeiter aus allen Bereichen von Produktion, Verwaltung und Management für Qualitätsthemen geschult und sensibilisiert. Die Thematiken werden ständig angepasst und durch regelmäßige Aktionen und Aktivitäten (z. B. betriebsinterne Qualitätsoffensiven) erweitert.
Die DEUTSCHE GLAS versteht sich als Dienstleister mit besonderer Kundenorientierung. Auf die konsequente Weiterentwicklung unserer zahlreichen Services legen wir sehr viel Wert. Ihre Anregungen sind uns jederzeit willkommen!